Herzlich Willkommen auf der Internetseite
des JU- Kreisverbandes Dillingen!

Diese Seite soll euch über unsere Veranstaltungen, Aktivitäten und aktuelle Themen informieren und auf dem Laufenden halten!

Des Weiteren erfahrt ihr mehr über unsere Ortsverbände, Arbeitskreise und Ansprechpartner vor Ort. Für Fragen und Anregungen stehen wir euch jederzeit zur Verfügung!

Besucht uns auch auf unserer Facebookseite.

Interessiert ihr euch für Politik oder habt ihr Lust etwas für die Menschen im Landkreis zu bewegen?, dann sind wir der richtige Ansprechpartner für euch! Vor Ort! Wir freuen uns immer über neue Gesichter, die sich unsere Arbeit ansehen wollen. Natürlich kommt auch der gesellige Teil bei uns nicht zu kurz! Schaut doch einfach mal vorbei!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Erkunden unserer Homepage!

Euer Siegfried

Siegfried Nürnberg, Vorsitzender JU KV Dillingen

Die Junge Union im Landkreis Dillingen ist mit über 170 Mitgliedern in 7 Ortsverbänden die mit Abstand mitgliedsstärkste politische Jugendorganisation im Landkreis Dillingen. Wir stehen für eine zukunftsorientierte Politik und Heimatverbundenheit. Dabei sehen wir uns als inhaltlicher Motor und Garant für die personelle Erneuerung der CSU in unserem Landkreis. Wir engagieren uns für gesellschaftliche und soziale Themen in unserer Region und nehmen unsere Zukunft selbst in die Hand! Die Junge Union Dillingen ist eine Plattform für Schüler, Azubis, Studenten, junge Arbeitnehmer und Unternehmer, die sich politisch engagieren und gemeinsam mehr für unseren Landkreis und seine Mitbürger erreichen wollen. Aus diesem Grund laden wir mehrmals im Jahr zu Veranstaltungen mit Mandatsträgern und Verantwortlichen aus Politik, Wirtschaft, Kirche und Gesellschaft um uns mit diesen über die Zukunftsperspektiven unserer schönen Region auszutauschen. Neben unserer politischen Arbeit treffen wir uns auch mal auf ein Feierabendbier oder veranstalten unsere eigenen Events, denn Politik besteht nicht nur aus Diskussionen sondern macht vor allem Spaß !