thumbimg73691024.jpg thumbimg73751024.jpg thumbimg73711024.jpg

Aktuell

21/05/2016

Bezirksausschusssitzung in Friedberg

Zuerst traf man sich in Wiffertshausen bei der Familie Kerner zu einer, von AK Energie/Umwelt/Landwirtschaft organisierten Hofbesichtigung. Dort ging Erich Kerner auf die generellen Probleme bei der modernen und artgerechten Hofleitung ein.Anschließend traf man sich in Losinger Hofschänke zu der Ausschusssitzung. Dort wurden die nächsten Termine besprochen. Als Gast war die Vorsitzende des Landwirtschaftsausschusses des Bayerischen Landtages vor Ort, die von den aktuellen Themen der bayerischen Landtages berichtete. Themen waren u.a. der durch den Wegfall der Milchquote gesunkene Milchpreis, das EEG, Ausgleichsflächenthematik und das Emissionsschutzgesetz.Anschließend gab es ein leckeres Spargelessen mit Delikatessen aus dem Wittelsbacher Land