Termine

25/05/2018
JU Augsburg-Land

Besuch der Brauerei „Schwarzbräu“ in Zusmarshausen Freitag, 25. Mai 2018, 11.00 Uhr

Veranstaltungsort
Brauerei Schwarzbräu
Marktpl. 6
86441 Zusmarshausen
Anfahrt

Beginn
11:00

Veranstalter
JU Augsburg-Land

Informationen

Liebe JUler und Freunde der JU,

dieses Bier ist Premium und mehrfach DLG prämiert. Nicht nur deshalb ist die Brauerei auf jeden Fall einen Besuch wert. Der Familienbetrieb ist ein Aushängeschild unserer Region und wird wegen seiner Spezialitäten nicht nur in dieser geschätzt.

Aber wie sieht es hinter den Kulissen des Musterbetriebs aus?
Wie geht die Brauerei mit den Herausforderungen (Digitalisierung, Automatisierung…), mit denen heutzutage jeder Betrieb konfrontiert ist, um?
Und schmeckt das frisch gezapfte Bier im Bräustüberl genauso gut wie das aus der Flasche daheim?

Diese Fragen werden wir bei der Besichtigung mit anschließender Bierverkostung auf jeden Fall klären. Im Anschluss an Führung und Bierprobe werden wir optional noch ein Menu im Bräustüberl serviert bekommen.
Die Kosten hierfür betragen etwa 15 Euro, die Führung selbst ist kostenlos.

Damit die Wirte planen können, freue ich mich auf eure Anmeldung bis zum 25. April 2018. (unter: philipp.huber@maxi-dsl.de)

Premium und Prost!