Junge Union Kreisverband Neu-Ulm

Herzlich Willkommen!

ich darf Euch ganz herzlich auf unserer Webseite begrüßen! Mit über 150 Mitgliedern sind wir die größte politische Jugendvereinigung im Landkreis Neu-Ulm.
Diese Seite soll Euch Informationen zu den Tätigkeiten, Veranstaltungen und Terminen der Jungen Union Neu-Ulm geben und Euch über aktuelle Themen auf dem Laufenden halten! Außerdem erhaltet Ihr Informationen rund um unsere Verbandsstruktur und den Köpfen vor Ort. Solltet Ihr Fragen oder Anregungen haben sind diese herzlich willkommen!
Vielleicht habt Ihr auch Lust politisch aktiv zu werden oder die Junge Union zu unterstützen. Wir freuen uns auf Jeden der Interesse hat und sich unsere Gruppe mal näher anschauen möchte. Traut Euch einfach und schreibt mich an, ich helfe Euch dann gerne weiter.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und Schmökern!

Johann Deil
Vorsitzender JU Neu-Ulm

copy-20of-20img-5233.jpg
02/03/2019

Die Junge Union will mehr Mitglieder in der VG Altenstadt anwerben

Dieser Artikel von Armin Schmid erschien in der Augsburger Allgemeine. Vielen herzlichen Dank, dass wir ihn hier veröffentlichen dürfen.Osterberg: Der Ortsverband hat einen neuen Vorstand gewählt.Der Ortsverband Altenstadt-Kellmünz-Osterberg der Jungen Union hat sich neu formiert. Während einer Mitgliederversammlung im Feuerwehrstüble wurde Marvin Schmalle zum neuen Vorsitzenden gewählt. Sein Stellvertreter ist Daniel Hammer. Ortsgeschäftsführer und Schatzmeister bleibt Fabian Landthaler.Seit der Gründung sind elf Jugendliche eingetretenNach der Gründung des Ortsverbands vor zwei Jahren blickte der scheidende Vorsitzende Daniel Hammer auf die erste Schaffensperiode zurück. Ziel ist es weiterhin die Mitgliederzahl zu erhöhen. Bislang seien elf Jugendliche in die Nachwuchsorganisation der CSU eingetreten. Die Altersstruktur ist laut Daniel Hammer sehr erfreulich. Das Durchschnittsalter der JU-Mitglieder liegt bei 22 Jahren. Hammer sagte weiter, dass der Anteil der weiblichen Mitglieder gesteigert werden soll. Bei Ortsgeschäftsführer Fabian Landthaler haben Haustür-Gespräche während des Landtagswahlkampfs Eindruck hinterlassen.Aufgrund des CSU-Wahlergebnisses habe es für den JU-Listenkandidaten Johann Deil leider nicht für den Einzug in den Landtag gereicht. Der Junge Union-Ortsverband hat sich auch Ziele für die neue Amtsperiode gesetzt. So sollen vorrangig junge Erwachsene und Jugendliche aus der Verwaltungsgemeinschaft Altenstadt motiviert und in das politische Engagement mit einbezogen werden.Mehr zur CSU in Osterberg lesen Sie hier: Lebhafte Diskussion in der Osterberger CSU.