nus3.jpg nus2.jpg nus4.jpg
nus5.jpg nus1.jpg

24/06/2017

Aktionstag Neu-Ulm spielt

Tausende von Besuchern strömten vor Kurzem zum Aktionstag „Neu-Ulm spielt“, wo auch wir mit spaßigen Spielmöglichkeiten für Groß und Klein vertreten waren.
Bei der Jungen Union hieß es: Stilecht Sumo-Ringen. Natürlich in passenden, dick ausgestopften Anzügen. Eine seltene Gelegenheit, bei der trotz sommerlicher Temperaturen sowohl Kinder als auch Erwachsene mit viel Wettkampfgeist gegeneinander antraten. „Wir haben echt gut zu tun“, stellte der Neu-Ulmer Kreis-JU-Chef Johann Deil fest, schließlich assistierten die Helfer fleißig den Sumo-Ringern beim Anlegen ihrer voluminösen Kampfanzüge. Und sie standen natürlich auch Rede und Antwort, wenn Besucher über politische Anliegen diskutieren oder sich über die Junge Union informieren wollten. Die Neu-Ulmer Ortsvorsitzende Katharina Ehmig fasst zufrieden zusammen: „Unser Sumo-Stand war ein voller Erfolg. Er kam super an und wir sind sehr zufrieden. Nicht selten musste man sogar eine Weile Schlange stehen, so viele wollten in den Ring steigen.“