25430-201111fbcsumatchday1500x1500.png 22629-191119jubavariancamp1500x1500.jpg 815358275536954320274644607178424480432128o.jpg

14/11/2020

JU Landesversammlung 2020 #LV20digital - Bayern ein Zuhause geben

Aufgrund der besonderen derzeitigen Umstände fand die Landesversammlung in diesem Jahr zum ersten Mal in der Geschichte der Jungen Union Bayern komplett digital statt. Hierbei wurden keine Kosten und Mühen gescheut, um den Delegierten und interessierten Mitgliedern ein durchweg abwechslungsreiches und spannendes Programm bieten zu können, durch das unsere Moderatoren Sophia Schenkel und Josef Rohrmoser führten.

Besonders freuten wir uns über die zahlreichen Grußworte und Live-Zuschaltungen befreundeter JU-Landesverbände und hochrangiger politischer Entscheidungsträger auf Landes- und Bundesebene. Besondere Highlights waren die Rede unseres Ministerpräsidenten und Parteivorsitzenden Dr. Markus Söder sowie die Zuschaltung des Bundesgesundheitsministers Jens Spahn, der vom JU-Landesvorsitzenden Christian Doleschal zur aktuellen Corona-Situation interviewt wurde.

Inhaltlich stand die digitale Landesversammlung der Jungen Union Bayern in diesem Jahr unter dem Motto des gleichnamigen Leitantrags „Bayern ein Zuhause geben“, dessen inhaltlicher Fokus auf den Themen Wohnen und Bauen lag und von den Delegierten großen Zuspruch erhielt.