1456353713013755998818359136922484087515006n.jpg 12512648102043923327679832042229408053223168n.jpg c6738f47f96384b00342109f253a10f3-1.jpg
12920493102043928308204343818499631674984632n.jpg dsc0611.jpg dsc0611-kopie.jpg
thumbimg73711024.jpg thumbimg73691024.jpg 1121471010719577961569512195067707940562024n.jpg

2017-04-25-photo-00000162.jpg
24/04/2017

SPENDENÜBERGABE AN DAS KINDERHOSPITZ BAD GRÖNENBACH

Am 24.04.2017 übergab das Gewinnerteam der Firma Dilo die Spenden des 1. Unterallgäuer Azubilaufes. Nachdem das Team „Dilo 1“ den Azubilauf gewonnen hatte, stand die gemeinnützige Einrichtung im Unterallgäu fest: das Kinderhospiz St. Nikolaus bekommt sie.Die Junge Union Unterallgäu legte großen Wert darauf, dass die Spendengelder an eine Organisation im Unterallgäu gehen. Deshalb wurde schon bei der Anmeldung für den Lauf darauf geachtet, dass die Firmen Einrichtungen aus dem Unterallgäu benennen.Frau Waltl-Jansen vom Kinderhospiz St. Nikolaus kam stellvertretend für das Kinderhospiz und nahm den 500€ Scheck von dem Gewinnerteam dankend und glücklich an. „Jede Spende kommt den Kindern zugute um Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.“, äußerte Sie sich.Nach der Spendenübergabe führte Herr Sauter, welcher der Ausbildungsleiter der Firma Dilo ist, die zwei Stellv. Kreisvorsitzende der Jungen Union Unterallgäuer Verena Winter und Tobias Sattelmair sowie Frau Waltl-Jensen in das Ausbildungszentrum der Firma. Dieses ist sehr modern ausgestattet und bot den Azubis wirklich sehr viele Möglichkeiten. Sei es sich für die Prüfung vorzubereiten oder in der Mittagspause mit dem selbstgebauten Tischkicker zu vergnügen.Die Junge Union Unterallgäu bedankt sich nochmals bei allen Team und Partnern für die große Unterstützung und freut sich schon auf einen zweiten Lauf.

121891319087784425253156931157055911108509n.jpg
24/10/2015

JU Landesversammlung in Veitshöchheim

Die Jungen Union Schwaben war auch in diesem Jahr mit einer Delegation auf der diesjährigen Landesversammlung der Jungen Union Bayern. Unter dem Motto „Main.Land.Bayern.“ diskutierten rund 450 junge Menschen über die Zukunft Bayerns. So wurden mit dem Leitantrag „Gründer.Land.Bayern“ wichtige wirtschaftspolitische Forderungen beschlossen, mit denen die Rahmenbedingungen für Unternehmensneugründungen optimiert und zusätzliche Verbesserungen des Wirtschaftsstandortes Bayern erzielt werden sollen. „Bei den aktuell dominierenden Diskussionen über Flüchtlingsströme, dürfen wir als größte jugendpolitische Organisation Bayerns nicht die Zukunftsfähigkeit unseres Landes außer Acht lassen. Mit dem beschlossenen Leitantrag, haben wir wichtige Erleichterungen für Firmenneugründungen gesetzt und somit die Zukunftsfähigkeit der bayerischen Wirtschaft einen Schritt vorwärts gebracht“, so der Vorsitzende der JU Schwaben, Tobias Paintner.Die besondere Rolle der JU innerhalb der CSU belegte auch das prominentePersonal, das zu den Delegierten und Gästen sprach. Der bayerische Ministerpräsident und Parteivorsitzende der CSU Horst Seehofer, MdL, stimmte ebenso wie die Staatsminister Prof. Dr. Winfried Bausback, MdL, Ilse Aigner, MdL und Markus Söder, MdL sowie CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer, MdB die Anwesenden auf die künftigen Herausforderungen für Bayern, Deutschland und Europa ein. Das dominierende Thema war bei allen die Bewältigung der enormen Anzahl an Flüchtlingen, die derzeit in und auf dem Weg nach Deutschland sind. In einer starken Rede hob der Bayerische Ministerpräsident und Parteivorsitzende der CSU Horst Seehofer, MdL, hervor, dass Bayern ein weltoffenes Land ist. „Kein anderes Land hat so viele Menschen aufgenommen“, so Seehofer. Darüber hinaus schwor er die Junge Union Bayern darauf ein, dass insbesondere in der Flüchtlingskrise die Handschrift der Union in Berlin wieder deutlich erkennbarer sein müsse. Für seine Worte „Wir sind keine Filiale der SPD oder eine Alternative der Grünen“, erhielt Seehofer viel Beifall.