Herzlich Willkommen bei der Jungen Union Mering

mering-image7.png mering-image5.png mering-image6.png
mering-image4.png mering-image2.png mering-image1.png

Wir sind Teil der Jungen Union Bayern, der Nachwuchsorganisation der Christlich-Sozialen Union (CSU), die mit ihren rund 24.000 Mitgliedern die größte politische Jugendbewegung in Bayern ist. Wir sind das Sprachrohr der jungen Generation. Wir halten unsere Partei in Bewegung, indem wir junge Menschen an die Politik heranführen, politische Meinungsbildung fördern und damit Generationenumbrüche vermeiden. Wir machen unsere Generation stark und sorgen für Dynamik in der CSU. Mit der Jungen Union bist DU im Mittelpunkt der Politik.

Unser Werteverständnis ist christlich-sozial, konservativ und liberal. Ausgangspunkt unserer Politik ist dabei das christliche Menschenbild und die Generationengerechtigkeit. Die Familie ist für uns das Fundament unserer Gesellschaft. Unsere Zukunft gestalten wir durch Innovationen und Investitionen in Forschung. Daher unser Motto: Zukunft durch Fortschritt bei Bewahrung der Schöpfung. Heimatgefühl und Identitätsbildung wollen wir dabei weiterhin fördern. Bildung ist für uns der Schlüssel zur Zukunft. Wir stehen für die Soziale Marktwirtschaft im Sinne Ludwig Erhards, die unseren Wohlstand sichert. Die Europäische Union ist für uns eine Friedens-, Wirtschafts- und Wertegemeinschaft. Daher bekennen wir uns klar zu Europa. Wir wollen die Chancen nutzen, die sich unserer Generation bieten – in Mering, Bayern, Deutschland und der ganzen Welt.

Für ein attraktives Mering.

Für junge Leute in Mering.

Für mehr Spaß in Mering.

Für mehr Team in Mering.

Für neue Ideen für Mering.

Für junge Familien in Mering.

Für unsere Heimat.

Wofür stehst du?

Sei dabei und werde ein Teil der JU!

Deine JU Mering